Seite wählen

Footer mit Divi 2020

von | 22. März 2020 | Divi, Web | 0 Kommentare

Footer können wirklich schick sein. Inzwischen können Sie ja dank CSS nicht nur einfach unten an der Seite hängen, sondern fest positioniert werden. Dadurch werden sie erst aufgedeckt, wenn der Seiteninhalt komplett darüber hinweggezogen ist.

Im Zusammenhang mit Divi gab es schon mal einen Beitrag im Blog von Elegant Themes. Dieser ist inzwischen aber leider etwas outdated, der dort vorgestellte Code funktioniert nicht mehr korrekt. Waren 2017 noch #main-content, #main-footer und #footer-bottom die Mittel der Wahl, so hat sich nun #main-footer zum Tag footer gewandelt.

Inzwischen sieht es also so aus:

#main-content {
     margin-bottom: 455px;
     z-index: 2;
}

footer {
     height: 455px;
     width: 100%;
     position: fixed;
     left: 0;
     bottom: 0;
     z-index: -1;
}

#footer-bottom {
     height: 455px;
}

Nach wie vor können diese CSS-Ergänzungen an unterschiedlichen Stellen eingetragen werden. Zur Auswahl stehen der WordPress-übliche Customizer, die Divi Theme-Optionen und letztendlich natürlich noch das seitenspezifische CSS.


Archive

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.